Mittwoch, 16. Februar 2011

Eddy wurde kastriert



Heute war es soweit. Unser Kater Eddy ist den tapferen Weg zur Kastration gegangen. Ein verantwortungsvoller Schritt in ein schönes Katzenleben. Auch wenn es für den einen oder anderen Menschen befremdlich klingt, ist es für Kater und Katzen eine durchaus sinnvolle Sache. Das Katzenleiden draussen in der Welt ist schon arg genug, da braucht es nicht noch ein Kätzchen das ungewollt schwanger wird und nicht weiss, wie es seine Jungen durchbringen wird.
Alles ging ziemlich unkompliziert: Um 9.30 Uhr wurde er nüchtern ( ja, er hat seit gestern abend 20 Uhr nichts mehr zu fressen bekommen ) in der Arztpraxis abgegeben und konnte rund 2 Stunden später wieder abgeholt werden. Ihr könnt Euch vorstellen, wie Kiki gelitten hat.... Sie schrieb mir z.B. ins Büro " ... wenn die Viecher was haben bin ich nichts wert ..... ".
Nur gut, dass alles glatt gegangen ist und unser Racker wieder voll fit ist. So geht es Kiki auch direkt besser.
Und Punkt 18 Uhr durfte er wieder fressen !! War das eine Freude; direkt zwei Portionen hat er sich reingepfiffen.




Keine Kommentare: