Sonntag, 4. Januar 2015

Besuch bei Mathilda & Schwestern

Am Samstag hatte Trulla ihren Antrittsbesuch bei Kikis Patenkind Mathilda. Mann, was war die Aufregung groß .. Auch Trulla konnte die halbe Nacht vorher nicht ein Auge zu tun, so viele tolle Geschichten haben wir ihr bereits von der süßen Mathilda und ihren Schwestern erzählt.

Mathilda und Trulla
Nicht nur, dass die lieben Geschwister der Trulla ein Quietsche-Schweinchen geschenkt haben, nein, sie haben sogar mit ihrem Papa zusammen eine Kudde gebaut, damit Trulla sich zwischendurch ausruhen kann.
wessen Kude? Eindeutig Trullas
Was für eine tolle Geste. Ein rundum schöner Samstag Vormittag ...


Leider war der Sonntag nicht mehr so schön. Am Vorabend fiel uns bei Trulla auf, dass sie vorne rechts sehr stark humpelt. Das ging so weit, dass Trulla sämtliches Laufen eingestellt hat und vor Schmerzen schrie, wenn wir ihr rechtes Vorderbein berührten. Uns blieb nichts anderes übrig, als am nächsten Tag in die Tierklinik Asterlagen zu fahren.
http://www.tierklinik-asterlagen.de/

Fieber von 39,8°C und immer noch starke Schmerzen liessen nach eingehender Untersuchung erst einmal keinen anderen Schluss zu, als das es sich um einen äußerst schmerzhaften Abszess am Ellbogengelenk handelt. Strikte Bettruhe, Antibiotika und Schmerzmittel sollen ihr für den heutigen Sonntag Abhilfe verschaffen. Morgen geht es zum Haustierarzt und wir hoffen, dass der Spuk schnell und schmerzfrei vorbei geht.


Keine Kommentare: