Dienstag, 12. Mai 2015

Mutant im Garten, oder "Hilfe, was ist das denn?"

Nachdem am Wochenende der neue Gartensteckdosenoutdoorsockel mit Beleuchtung in Betrieb genommen wurde, stellte ich heute morgen verwundert fest, dass ein sehr hässliches Tier auch Gefallen an unserem neuen Gartensteckdosenoutdoorsockel gefunden hat.
Nachdem sich das Tier nach Stunden immer noch auf diesem sehr stylischen Gartensteckdosenoutdoorsockel befindet, habe ich gedacht ich muss mich wohl näher damit befassen.

Klick für Grösser, leider etwas unscharf

Was ist das?

Jemand eine Ahnung?

Erste Recherchen bei Google ergaben leider keine Treffer. Habt ihr eine Ahnung was das für ein Schmetterling oder Motte sein soll? Für jeden sachdienlichen Hinweis bedanke ich mich bereits jetzt.






















Könnte es sich vielleicht um einen Eichenprozessionsspinner handeln?
Gestern flogen Hubschrauber in unserer Nähe über den benachbarten Friedhof um entsprechende Pestizide zu versprühen?

Keine Kommentare: