Montag, 25. Oktober 2010

Leo ist tot



Wer bereitet Einen eigentlich auf so unfassbare Dinge vor ? Warum er ? Warum wir ?


Jedes Leben,
in der Tat ist ein Geschenk.
Egal wie kurz, egal wie zerbrechlich.
Jedes Leben ist ein Geschenk,
welches für immer in unseren Herzen weiterleben wird.




Alle Arztbesuche, jede Medikation, jedes Globuli, jedes Gramm Propolis, jede Wärmflasche, jede Streicheleinheit, jedes Futter, jede Liebe waren vergebens - dieser kleine Wurm hat es einfach nicht geschafft. Leo's Löwenherz war zerbrechlicher als Zuckerwatte und hatte keine Kraft mehr.
Nachdem wir heute erneut zu unserem Tierarzt gegangen sind, konnten wir Leo nur noch erlösen. "Jede Stunde länger, verlängert nur seine Qualen .... " so der O-Ton.

Das wollten wir natürlich nicht. Sondern wir wollten, dass es diesem Racker gut geht. Also mussten wir uns binnen kurzer Zeit schon wieder für diesen letzten und schmerzhaftesten Schritt der Zuneigung entscheiden.
Was genau er jetzt hatte, Lungenentzündung und Katzenschnupfen alleine war es wohl nicht, vielleicht noch Katzen-Aids oder FIP - ihm war nicht mehr zu helfen.

Lebe wohl, Du wunderschöner kleiner Kater, und grüße uns unsere Pebbels die sicherlich hinter der Regenbogenbrücke auf Dich wartet um mit Dir zu kuscheln.

Keine Kommentare: