Mittwoch, 19. September 2012

Viele Katzen sind des Eichhörnchens Tod

Heute war es soweit.
Wir haben ja schon so manches Getier lebend, halb lebend, kaum noch lebend und tot auf unserer Terrasse entdecken müssen. Spitzmäuse, Feldmäuse, Rotkehlchen, Ratten, Maulwürfe, sogar mal ein Kaninchen - doch dieses Mal sollte es ein ganz besonderes Tier sein: Ein Eichhörnchen.
Armes Hörnchen


Eddy und Molly kennen halt keine Gnade. Sie sind  die besten Jäger, die ich jemals gesehen habe.

Nach intensiver laienhafter Obduktion sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass es entweder alt oder krank war. Wie sonst lässt sich erklären, dass unsere Katzen dieses grosse Tier töten konnten?

rechts Eddy, links Molly

















Aus Wikipedia:

Das Eichhörnchen (Sciurus vulgaris), regional auch EichkätzchenEichkater oder niederdeutsch Katteker, ist ein Nagetier aus der Familie der Hörnchen (Sciuridae). Es ist der einzige natürlich in Mitteleuropa vorkommende Vertreter aus der Gattung der Eichhörnchen und wird zur Unterscheidung von anderen Arten wie dem Kaukasischen Eichhörnchenund dem in Europa eingebürgerten Grauhörnchen auch als Europäisches Eichhörnchen bezeichnet.





Schöne weisse Brust
Leider konnten wir uns nicht mehr mit ihm unterhalten, deshalb bin ich mir auch nicht sicher ob es nicht doch ein amerikanisches Eichhörnchen ist, resp. war.





Keine Kommentare: