Dienstag, 16. Juni 2015

Oosterend

Dieses Jahr haben wir Gelegenheit das wohl schönste Dorf auf Texel zu besuchen- Oosterend. Dieser pittoreske Ort mit gerade einmal 1200 Einwohnern zählt zu den schönsten mittelalterlichen Ortschaften in ganz Nord-Holland. Früher lebten die Menschen von der Fischerei, nachdem aber der Hafen im Laufe der Jahre versandetet, bleibt auch hier nur noch der Tourismus als Haupteinnahmequelle. Einige ausgewählte Fotos sollen einen Eindruck über die Schönheit des Ortes verleihen. Wie immer: Alle Bilder klickbar zum besseren Betrachten.
Likörherstellung im Weinhaus von Oosterend







Eine Strockrose an karger Hauswand

Überall die Bagage


Löwenmäulchen vor dem Haus



Top-Models trifft man hier auch

Maartenskerk, erbaut 1206 und damit die älteste Kirche der Niederlande



Friseur



Mini-Bibliothek am Strassenrand

in der katholischen Kirche


Quo vadis?

die katholische Kirche

Keine Kommentare: