Montag, 15. Juni 2015

Texel 2015

Zuletzt waren wir in 2003 auf Texel und haben in De Cocksdorp gewohnt. 12 Jahre später, pünktlich zur 600-Jahr-Feier der Stadtrechte sind wir wieder auf der grössten westfriesischen Insel und geniessen die Tage in vollen Zügen. Dieses Mal wohnen wir etwas südlicher von De Cocksdorp und zwar in Zuid-Eierland. Unser  Ferienhaus ist ideal für zwei Personen mit Hund, sauber und mit hochwertigem Mobiliar ausgestattet.
Unsere Unterkunft im t'Plaatsje von Jos und Anneke Witte
Hier geht es zur Homepage des Ferienhauses 


Der Ausblick auf das Naturschutzgebiet "Die Dünen von Texel" von unserem Haus aus gesehen.



Wir hatten eine perfekte Anreise bei 26 Grad und Sonnenschein pur. Jedoch direkt am zweiten und dritten Tag sank die Temperatur auf 14 Grad, es ist rattenkalt und sehr windig. Der Regen peitscht um unser Haus. Lieber Petrus: Es ist Mitte Juni! Bitte schick schönes Wetter ... oder zumindest keinen Regen ..
Stadtbummel in Den Burg

Sitz der Gemeinde. Insgesamt leben 14.000 Menschen auf Texel

Malerisch und historisch gewachsener Stadtkern

Suchbild: Wo ist Trulla?

Nomen est Omen

Danke Petrus, ab Montag wird es wieder sonnig und trocken, wir können einen Ausflug nach De Koog wagen, zum Pal 19,5. Wir werden mit tollem Wetter und schönen Bildern verwöhnt.




Trulla hat einen ersten Eindruck hinterlassen und geniesst mit uns gemeinsam ein paar tolle Tage.


Sonnenuntergang


Keine Kommentare: