Dienstag, 9. November 2010

Eddy ist da !



Wir haben es einfach nicht mehr ausgehalten. So ein Leben ohne Tiger ist irgendwie nichts für uns.

Ein Hund wird sich an drei Tage Freundlichkeit drei Jahre lang erinnern, eine Katze wird drei Jahre Freundlichkeit nach drei Tagen vergessen. Japanisches Sprichwort


Dieser Herausforderung möchten wir uns gerne wieder stellen und haben uns allen Widrigkeiten zum Trotz für diesen kleinen Kumpel hier entschieden.

Vater Britisch-Kurzhaar, Mutter Perser > diese gezielte Zuchtkombination hat sich unsere Züchterin ausgesucht. Einer Kombination, der sie sich schon seit Jahren hingibt. Nach etlichen Telefonaten und Mailverkehr haben wir am Samstag die Pferde vor die Kutsche gespannt und uns auf den langen Weg nach Hattingen an der Ruhr gemacht.
Wohnhaft in einem idyllischen Fachwerkhaus von 1644 ist Eddy mit Mama und drei Geschwistern, umgeben von 3 Hunden und 4 Kindern, in dieser 6-köpfigen Familie am 20. August zur Welt gekommen. Wir haben nach anfänglichen Schmusereien nicht lange gefackelt> der Funke war übergesprungen und wir haben Eddy noch am gleichen Tag mitnehmen können.

Dieses Flohtaxi (ca. 20 Stück haben wir alleine am Samstag noch aus ihm herausgekämmt) musste natürlich am Montag direkt dem Tierarzt vorgestellt werden. Als dann auch diese Vorführung erfolgreich absolviert wurde, konnten wir beruhigt aufatmen. Eine hoffentlich lange Verbindung steht uns nun bevor.

Die Katze ist ein Tier, das von Haaren umgeben ist. Sie hat vier Beine, vorne zwei zum Laufen und hinten zwei zum Bremsen. Sie fängt an mit dem Kopf und hört auf mit dem Schwanz, der hinter dem Körper kommt.
Schülerweisheit

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Super Kater, herzlichen Glückwunsch, Eure Uschi